Corporate Design
Design ist nicht nur Ästhetik, sondern insbesondere Strategie.
Ein Corporate Design legt die wichtigsten Elemente eines Unternehmens fest. Hierzu gehören insbesondere Farben, Hausschriften, wiederkehrende Elemente, sowie grundlegenden Gestaltungsrichtlinien einer Marke.
Gemeinsam vereint ein Corporate Design die Richtlinien für die einheitliche Darstellungen eines Unternehmens, um ein gleichmäßig abgestimmtes und somit wiedererkennbares Design zu entwickeln.
- Logodesign
- Typografie
- Farbkonzept
- Markenfestigung
- Visuelle Kommunikation
Corporate Design für erfolgreiche Marken
Logodesign – die Grundlage für ein Corporate Design
Das Logo – für eine starke und unverwechselbare Marke.
Ob leise oder laut, verspielt oder eher konservativ – ein Logo muss sich dem jeweiligen Unternehmen anpassen und dient als Aushängeschild für die Wahrnehmung potenzieller Kunden.
Eine effektive Werbemaßnahme ist ohne Logo nicht umsetzbar. Die Marke soll wiedererkannt werden, ein eigenes Standing entwickeln und die Seele des Unternehmens nach außen tragen.
Wir tragen dafür Sorge, dass Sie ein Logo erhalten, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird und zu Ihrem Unternehmen passt. Die von uns gestalteten Logos werden von Grund auf neu entwickelt. Aus eben diesem Grund ist ein ausführliches Briefing notwendig, um das richtige Gespür für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu erhalten.
Perfektes Schrift- & Farbkonzept
Prägnante Farben, markante Schrift – Ein Markenzeichen.
Ein stimmiges Schrift- & Farbkonzept trägt maßgeblich zur Wiedererkennung und Wirkung Ihrer Marke bei. Unsere Designer wählen die idealen Schriftarten und Farben aus, um den Charakter Ihres Unternehmens optimal zu repräsentieren. Wir legen besonderen Wert darauf, dass das Schrift- & Farbkonzept in allen Kommunikationskanälen konsequent eingesetzt wird und eine harmonische Gesamtwirkung erzielt.
Corporate Design Manual
Perfekter Auftritt bei allen Dienstleistern – damit Ihr Corporate Design bei jedem ankommt.
Ein Corporate Design sollte entwickelt werden, um die Innen- und Außendarstellung eines Unternehmens zu festigen. Um die dabei erstellten und definierten Elemente auf allen Medien wiedererkennbar darzustellen, bietet sich die Erstellung eines Corporate Design Manuals an.
In einem Corporate Design Manual wird die grundsätzliche Verwendung von Elementen beschrieben und festgelegt. Auf diese Weise kann in sämtlichen Medien das Unternehmen getreu der Corporate Identity und des Corporate Designs vertreten werden.
Dein Corporate Design: Mach den ersten Schritt zu einer unverwechselbaren Marke!
Möchtest Du Dein Unternehmen professionell und einheitlich präsentieren? Lass uns gemeinsam ein starkes Corporate Design entwickeln, das Deine Marke hervorhebt und Deine Zielgruppe begeistert. Vereinbare jetzt einen Beratungstermin und starte durch mit einem maßgeschneiderten Corporate Design!